Interessantes Studium mit viel Praxis

Chemieingenieurwesen/ Farbe und Lack (B.Sc.)

Ein Studeingang der auf den Lackbereich speziell zugeschnitten ist. Durch viele Praktika und verschieden Vorträge aus der Industie und das vorgeschriebene Praxissemester ist das Studium sehr praxisnah. Die Dozenten kommen auch aus der Industrie und geben ihre Erfahrungen an gut an die Studenten weiter. Durch die kleinen Semester mit wenigen Studenten gibt es ausreichend Plätze.

Bachelor of Science

Chemieingenieurwesen/ Farbe und Lack (B.Sc.)

Moderne Lernmittel sind ausreichlich vorhanden und jederzeit zur Verfügung gestellt. Alle Dozenten sind offen und entgegenkommend, sind sehr freundlich und sind in ihren Fachgebieten sehr kompetent.
Das gute an der Hochschule ist, dass die Vorlesungen theoretisch sowie praktisch parallel angeboten wird.

Super Hochschule

Chemieingenieurwesen/ Farbe und Lack (B.Sc.)

Sehr gute Hochschule mit gut ausgestatteten Laboren. Man lern in kurzer Zeit sehr viel. Die meisten Leute haben zum Glück nicht dieses Konkurrenzdenken und arbeiten bei Teamarbeiten weitestgehend gerecht. Es gibt viele Leute die bereits eine Ausbildung und Berufserfahrung besitzen. Sehr gut!

Zusammenleben an der Hochschule

Chemieingenieurwesen/ Farbe und Lack (B.Sc.)

Als ich angefangen habe zu studieren war mir nicht bewusst wie wichtig mir mein Leben und meine Freunde an der Hochschule sind. Die Dozenten sind immer verständnisvoll und auch sehr hilfsbereit, ebenso wie die Studis aus anderen Fakultäten. Jedes Semester, wenn es an die Prüfungsphase geht, hilft jeder jedem. Man kann Fragen als Chemiker von einem Maschinenbauer beantwortet bekommen. Das ist toll!

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 52 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.