Praxisorientierte und Realitätsnahe Inhalte

Chemieingenieurwesen (B.Sc.)

Das Praktikum begleitende Studium bringt die relevanten Inhalte gut rüber. Nachdem man die Grundlagen hinter sich hat, fängt es an sehr interessant zu werden und man taucht tief in die Chemie ein.
Der Campus hat einen ungünstigen Standort, aber wenn man flexibel mobil ist, ist das keine Hürde. Insgesamt ein guter Studiengang, der sehr zukunftsorientiert ist.

Coole Leute, die Bock haben

Chemieingenieurwesen (B.Sc.)

Es ist von Vorteil, dass man auch mit dem Bachelor sich schon in der Arbeitswelt behaupten kann und so schon früh Erfahrungen sammeln kann. Darüberhinaus kann man sich auch gut selbst engagieren und die Verbindungen zwischen den einzelnen Semester sind sehr entspannt, man wird nicht alleine gelassen und kann eigentlich immer einen höheren Semester fragen. Außerdem sind vor allem die Praktika eine gute Möglichkeit mehr Kommilitonen kennenzulernen, da die Praktikumsblöcke...Erfahrungsbericht weiterlesen

Chemie ist das richtige Element!

Chemieingenieurwesen (B.Sc.)

Nachdem ich mich für das Studium entschied, habe ich es keinen Tag bereut. Es ist sehr praxisorientiert und genau die Spanne zwischen der Chemie und der Ingenieurwissenschaft.
Neben vielen theoretischen Stunden dürften wir auch schon unsere eigenen Erfahrungen im Labor haben. Diese bleiben am längsten im Kopf erhalten!

Spannendes, aber anstrengendes Studium

Chemieingenieurwesen (B.Sc.)

In den ersten Semestern echt heftig. Viel Stoff zu lernen, und Praktika in den Laboren der FH. Auch in den folgenden Semestern bleibt man gefordert, weiter Praktika die einiges an Zeit in Anspruch nehmen und natürlich Vorlesungen. Ab dem 4. Semester hat man man die Möglichkeit eine Vertiefungsrichtung zu wählen. Angewandte Chemie oder Verfahrenstechnik. Damit hat man dann die Möglichkeit das Studium auf sich abzustimmen. Auch wenn die Hochschule FH...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.