Perfekter Start ins Arbeitsleben

Chemieingenieurwesen (B.Sc.)

Erst im Berufsleben ist mir aufgefallen, wie gut das Studium an der FH Münster war. Von jeder praktischen Aufgabe, die ich lösen musste, konnte ich sagen, dass ich sowas ähnliches schonmal im Studium gemacht habe. Sei es Arbeiten im (Chemie-)Labor, mit Analysegeräten oder im Technikum. Auch bei den Lehrinhalten hat man nach dem Studium mehr nützliches Wissen angesammelt, als an so mancher Uni vermittelt wird. man hat daher mit diesem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut aber stressig

Chemieingenieurwesen (B.Sc.)

Bin gerade im ersten Semester und nach den ersten drei Wochen hab ich direkt gemerkt, das Studium was anderes als Schule ist. Man hat hier viele Praktika, was für praktische Erfahrungen im Labor sehr gut ist. Jedoch ist es dann gerade in so einer Praktikumswoche ziemlich stressig. Auch muss man sich Sachen viel selbst erarbeiten, dies liegt aber generell daran, dass generell im Studium natürlich kein Prof hinter einem her...Erfahrungsbericht weiterlesen

Chemie mit Praxis

Chemieingenieurwesen (B.Sc.)

Ich habe überlegt Chemie an der WWU in Münster zu studieren, was mir nach reichlicher Überlegung zu theoretisch war. CIW Verbindet Chemie mit der wichtigen Praxis, welche in diesem Bereich gefragt ist. So ist es zum Beispiel kein Problem als B.Sc CIW auf dem Arbeitsmarkt unterzukommen. Was wenn man Chemie an der Uni studiert anders ist.

Viele Praktika aber hilfreiche Professoren

Chemieingenieurwesen (B.Sc.)

Ich habe jeden Tag 4 bis 5 Stunden im Labor gearbeitet. Manchmal macht es mir Spaß aber manchmal ist es einbisschen nervig zu tun. Trotzdem sind die Dozenten ganz hilfreich und nett. Sie sind immer in der Lage, alle Fragen von dem Studenten zu beantworten.

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.