Genereller Überblick über die Onlinelehre

Chemie (Staatsexamen) Lehramt

Die Lehrveranstaltungen im Onlineformat sind in Chemie recht gut strukturiert und ausführlich. In der Regel auch sehr verständlich. In Erziehungswissenschaften sind vor allem die Seminare zu empfehlen, sie schaffen ein bisschen Abwechslung rein und sind deutlich sinnvoller für die Klausurvorbereitung.

Gute Vorlesungen

Chemie (Staatsexamen) Lehramt

Das Chemiestudium an der JMU Würzburg beginnt mit sehr schönen Einführungsveranstaltungen, welche den Schulstoff nochmal aufbereiten und Grundlagen klären, trotz dass Chemie nicht zu den einfachen Fächern gehört ist der Inhalt der Vorlesungen gut wiedergebracht worden und notfalls kann man alles nochmal online anhand von Folien nacharbeiten.

Wenn man Chemie toll findet, toll!

Chemie (Staatsexamen) Lehramt

Manchmal muss man sich zwar durchkämpfen, aber wenn man chemie interessant und toll findet ist das gut. Laborpraktika sind zwar viel Arbeit, aber machen immer Spaß und vor allem im Nachhinein sieht man das! Außerdem ein kleinerer Studiengang als in anderen Lehramtsfächern, was auch cool ist!

Gut organisiert

Chemie (Staatsexamen) Lehramt

Ich studiere neben Chemie noch Biologie und habe dieses Semester jeden Nachmittag Chemie Praktikum. Obwohl ich so viele Module habe überschneidet sich keines mit meinem Praktikum, worüber ich echt sehr erleichtert bin, sonst müsste ich so viel nachholen. Top!

4.8

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 44 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023