Chemie ist nice

Chemie (Staatsexamen) Lehramt

Die Uni und auch Würzburg an sich sind einfach mega schön um zu studieren. Ich liebe Chemie komm auch mit den meisten Dozenten sehr gut klar. Sind alle sehr nett. Auch die Ganzen Mitstudierende. Mega Atmosphäre im ganzen Gebäude. Wenn man hin darf. Durch Corona ist es leider nicht mehr so geil gewesen aber die uni hat das sehr gut hinbekommen und geregelt. Leider bin 8ich nicht so gut im...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisbezogene Vorbereitung auf Lehreralltag

Chemie (Staatsexamen) Lehramt

Bin mit meinem Lehramt studium sehr zufrieden. Chemie und Geographie (Gym) wird aufeinander abgestimmt und nichts überschneiden sich.
Viele Praxisbezogene Vorlesungen mit entsprechenden Laborpraktikum, die sehr spannend und selbstständig sind.
Man studiert an sich einen Bachelor, aber mit Didaktik dazu.
Die Dozenten sind nett und kompetent, haben auch immer ein offenes Ohr!

Absolut machbar

Chemie (Staatsexamen) Lehramt

Man wird gut vorbereitet und hat auch Möglichkeiten Hilfe Inanspruch zu nehmen. Die Vorlesung sind spannend mit recht vielen Experimenten und auch Laborarbeit. Zudem gib es übungsstunden die zusätzlich auf die Prüfung vorbereiten und den Stoff vertiefen.

Zu wenig praktische Erfahrung

Chemie (Staatsexamen) Lehramt

Die Ausbildung zum Lehrer sollte meiner Meinung nach in einem dualen Studium erfolgen. Es wird sehr viel Theorie in Bezug auf Guten Unterricht gelehrt. Diese wird allerdings nie in die Praxis umgesetzt. Dies führt dazu, dass beim Übergang in den Lehrerberuf nur ein kleiner Teil der Theorie überhaupt in der Praxis erprobt wird und der Unterricht nicht so gut ist wie er sein könnte. Das Studium fühlt sich über weite...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 44 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023