Gute Ergänzung

Chemie (B.Ed.) Lehramt

Ich habe Chemie als Ergänzung für Biologie und ich finde es passt super gut zusammen. Im Lehramt ist es etwas lockerer da man nicht so viel Physik und Mathe braucht, sondern eher nur ne VL und es reichen die ABI Kenntnisse! Auch dieser Studiengang ist mit Fleiß zu schaffe. Und natürlich muss Interesse vorhanden sein! Aber es ist gut zu schaffe

Das Labor nimmt überhand

Chemie (B.Ed.) Lehramt

Das Chemie Studium besteht 60 Prozent aus dem Labor dass man fast jedes Semester hat, zwei mal die Woche. Es macht Spaß aber die Vorprotokolle und Hauptprotokolle sind nervig. Sie sind wichtig und müssen stimmen, ansonsten darf man seine Experimente nicht machen. Ansonsten sind die Vorlesungen und Seminare sehr informativ. Ich hab mir genau das richtige Studium ausgesucht :)

Sehr sehr zeitintensiv

Chemie (B.Ed.) Lehramt

Man studiert zwar nicht mit den Bachelor of Science zusammen und hat auch seperate gekürzte Praktika, jedoch ist es dennoch schwer ein zweites zeitintensives Fach nebenher zu studieren. Wenn man jedoch spaß daran hat, dann ist es auf heden Fall möglich. Viel Freiteit ist aber oftmals nicht mehr drin

Nicht nur verstehen, sondern auch erklären können

Chemie (B.Ed.) Lehramt

Ich habe zuerst Chemie Bachelor of Science studiert, als ich dann zu Lehramt gewechselt habe wurde mir klar dass ich in diesem Studiengang: Chemie Bachelor of Education, noch mehr und fachvertiefendere Vorlesungen besuchen müsste, weil man es ja wie die anderen nicht nur verstehen sondern erklären muss. Somit hat ein Gymnasiallehrer mehr Vorlesungen, Prüfungen und Praktika abgearbeitet als jemand der einen Doktor in Chemie hat.
Ein Grund der mich so...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 29 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.