Bericht archiviert

Nicht nur verstehen, sondern auch erklären können

Chemie (B.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    2.0
  • Gesamtbewertung
    2.7
Ich habe zuerst Chemie Bachelor of Science studiert, als ich dann zu Lehramt gewechselt habe wurde mir klar dass ich in diesem Studiengang: Chemie Bachelor of Education, noch mehr und fachvertiefendere Vorlesungen besuchen müsste, weil man es ja wie die anderen nicht nur verstehen sondern erklären muss. Somit hat ein Gymnasiallehrer mehr Vorlesungen, Prüfungen und Praktika abgearbeitet als jemand der einen Doktor in Chemie hat.
Ein Grund der mich so motiviert weiter zu machen ist, dass die Lehrer Akademiker sind wie alle anderen auch. Das „Gerücht“ diesem sei nicht so, verbreitete sich wie ein Laubfeuer als würde sich der B.Ed Studiengang mit dem „BWL“ der Pädagogik equalisieren.
Für mich persönlich ist der Studiengang: mit einem breitgefächertem Fachwissen und besseren Praxiserfahrung ausgestattet, weshalb ich es gerne und weiterhin gerne studiere & jedem empfehlen würde der einen Naturwissenschaftlichen Faibel besitzt.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.7
Nono , 05.03.2024 - Chemie (B.Ed.) Lehramt
3.3
Hannes , 02.11.2023 - Chemie (B.Ed.) Lehramt
3.8
Sophie , 19.10.2023 - Chemie (B.Ed.) Lehramt
4.0
Julia , 26.09.2023 - Chemie (B.Ed.) Lehramt
4.6
Kerem , 22.07.2023 - Chemie (B.Ed.) Lehramt
3.6
Sascha , 06.02.2023 - Chemie (B.Ed.) Lehramt
3.5
Eli , 14.11.2022 - Chemie (B.Ed.) Lehramt
2.3
Janina , 31.03.2022 - Chemie (B.Ed.) Lehramt
4.6
Lars , 30.03.2022 - Chemie (B.Ed.) Lehramt
3.6
Alex , 02.03.2022 - Chemie (B.Ed.) Lehramt

Über Melisa

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 3
  • Studienbeginn: 2017
  • Studienform: Lehramt Gymnasium - Hauptfach
  • Standort: Standort Tübingen
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 2,9
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 19.07.2018
  • Veröffentlicht am: 25.07.2018