Chemie (B.Ed.) Lehramt
Old but Gold
Chemie (B.Ed.) Lehramt
Auch wenn die Chemie Profs eher eine Meinung gegenüber Technik (sei es Datein in Foren hochzuladen, sich Mühe bei PPP zu geben) haben, dass es „Teufelszeug“ ist, sind alle Profs mit den „veralteten“ Techniken, wie Tafeln und Overheadprojektor, top. Sie nutzen diese alten Medien effektiv, um den Stoff den Studierenden nahezubringen.
Profs yay, Assistenen nay.
Chemie (B.Ed.) Lehramt
Oft sind die Assistenten in Praktikas unfreundlich und unzuverlässig.
Dozenten die direkt für die Lehrämtler (uns) zuständig sind, geben sich sehr viel Mühe.
Das Onlinesemester wird unterschiedlich gemacht und manche Dozenten geben sich sehr Mühe damit, andere hören leider nicht auf das Feedback von Studierenden.
Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden mit dem Studiengang, jedoch ist es etwas frustrierend sich durch Physik zu quälen, da es durch ein...Erfahrungsbericht weiterlesen
- ein Dozent gibt sich sehr viel Mühe mit Lehrvideos die anstelle einer Live-Veranstaltung hochgeladen werden. Er ist jedoch immer für Rückfragen bereit und offen für Feedback und Verbesserungsvorschläge
- das Praktikum wird vorerst nicht durchgeführt, jedoch müssen alle Protokolle erstellt werden (ein fiktiver Praktikumsplan wurde dafür erstellt). Manche Assistenten sind nett und zuverlässig, jedoch gibt es ein paar Assistenten die absolut unfreundlich, unpünktlich und unzuverlässig sind.
Top Ausstattung
Chemie (B.Ed.) Lehramt
Gute Ausstattung der Labors und gute Laborbetreuung durch Assistenten an der Universität Tübingen.
Aufbau des Studiums hat einen roten Faden und man wird durch mündliche Prüfungen und Abschlusskolloquien gut auf die große Abschluss-Prüfung vorbereitet.
Keine Ferien
Chemie (B.Ed.) Lehramt
Da die ganzen Labore und Prüfungen immer in die Ferien fallen, hat man quasi nie frei. Die Labore sind aber wirklich sehr hilfreich und man hat durch gute Mitarbeit auch die Möglichkeit, diese im nächsten Semester gegen Bezahlung zu betreuen. Das spornt einen an.
Weiterempfehlungsrate
- 88% empfehlen den Studiengang weiter
- 12% empfehlen den Studiengang nicht weiter