Gemischte Vorlesung

Chemie (B.Sc.) Lehramt

Leider sitzen wir LA Ba Leute in den Vorlesungen und Übungen, der Fachwissenschaft, mit den normalen Chemikern zusammen. Da diese ganz andere Begleitseminare haben, fällt es uns LA oft schwer den Inhalten zu folgen. Des Weiteren wird wenig Stoff behandelt den wir später laut Lehrplan brauchen. Die Konzentration liegt eindeutig auf der höheren Chemie. Wobei eine intensive Auseinandersetzungit dem schulischen Chemiestoff, für uns sinnvoller wäre. Daher brauchen LA's oft länger...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kompetente Dozenten, gute Ausbildung!

Chemie (B.Sc.) Lehramt

(Staatsexamen nicht Bachelor!)
Anspruch der Lehrveranstaltungen varriert stark (je nach Gebiet), aber bauen aufeinander auf. Dozenten sind sehr kompetent und wissen wovon sie reden. In Vorlesungen und auch Seminaren/Übungen sind die Plätze ausreichend, oft sogar nie vollbesetzt. Laborpraktika sind öfters etwas voller, jedoch wird im Notfall noch Platz geschaffen.
Die Fachdidaktik ist sehr gut. Gute Ausstattung und eine sehr gute didaktisch/methodische Ausbildung.

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 26 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.