Jederzeit wieder!

Chemie (B.Sc.) Lehramt

Ich war sehr zufrieden, da das Studieren sehr angenehm war. Wir waren von der Anzahl an Studenten eher wie eine Klasse. Unser Dozent hat uns dabei auch über das ganze Studium immer wieder begleitet, sodass man einen direkten Ansprechpartner hatte, der auch gerne mit uns über Inhalte geredet hat, welche uns interessieren.

Lehramt wird nicht richtig getroffen

Chemie (B.Sc.) Lehramt

Das Problem beim Studium ist, dass die Lehramtler, die gleichen Kurse wie die Bachelor Leute besuchen müssen und die Anforderungen da teilweise weit auseinander liegen, aber natürlich das gleiche innerhalb der Kurse gefordert wird.
Daran sollte man was ändern und das Ganze etwas spezialisieren.

Ohne Fleiß keinen Preis...

Chemie (B.Sc.) Lehramt

Man muss sehr viel lernen und fleißig sein (ständig werden in den Übungen Antestate geschrieben, Protokolle müssen geschrieben werden oder man wird ausgelost und muss einen 5
Min. Vortrag über das aktuelle Thema halten) Es ist also sehr stressig. Einige Dozenten sind richtig schlimm, Abschlussprüfungen sind schwierig aber machbar mit Fleiß. Übungen sind sehr interessant. Studiengang nur für Studenten, die fleißig sind.

Teilweise positiv, teilweise negativ

Chemie (B.Sc.) Lehramt

Die Vorlesungen sind gut strukturiert. Mit Hilfe der Übungen zu den Vorlesungen ist es möglich den Vorlesungsstoff aufzuarbeiten. Teilweise ist dies jedoch sehr viel, da die Vorlesungen ebenfalls für die Bachelor Chemie Studenten ausgerichtet sind. Die Organisation ist sehr unstrukturiert.

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 26 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.