Nicht für Jedermann

Chemie (B.Sc.) Lehramt

Das größte Problem an der Uni ist, dass es sehr wenige Dozenten für Chemie gibt. Die meisten sind total verteilt, erklären nichts, können mit den Aufgaben nicht helfen, da sie ja „die Aufgaben vor 10 Jahren erstellt haben“... Zudem sind die Übungen größtenteils nicht machbar mit dem Input der Klausuren- manchmal muss man da echt schon raten.

Bisher sehr gut

Chemie (B.Sc.) Lehramt

Meine bisherigen Erfahrungen sind sehr gut. Hier und da gibt es ein paar organisatorische Probleme, diese gibt es aber in allen Studiengängen. Das Klima innerhalb der Fachschaft ist sehr gut im Gegensatz zu einem anderen Fach, welches ich mal studiert habe.

Anspruchsvoll aber machbar

Chemie (B.Sc.) Lehramt

Das Studium ist anspruchsvoller als ich am Anfang erwartete. Nachdem ich die ersten Klausuren im ersten Versuch nicht bestand, wusste ich, dass ich mich intensiver mit dem Stoff auseinandersetzen muss. Nun versuche ich dies direkt von Beginn des Semesters zu tun.

Gute Dozenten, keine Massenabfertigung

Chemie (B.Sc.) Lehramt

Die Dozenten der Universität sind hilfsbereit und die Veranstaltungen sind gut strukturiert.
Übungen und Veranstaltungen bieten in kleinen Gruppen eine gute Lernumgebung.
Die Räumlichkeiten werden nach und nach erneuert und die Ausstattung der Labore ist angemessen.

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 26 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.