Universität Siegen

Chemie (B.Sc.) Lehramt

Siegen hat sich in den letzten Jahren gewandelt. Es gibt viele Möglichkeiten etwas trinken zu gehen. Auch ein paar Diskotheken sind dazu gekommen .

Die Dozenten sind hier sehr nett und im Bereich Chemie hilfsbereit. Die Dozenten in der Didaktik haben alle das Referendariat absolviert, sodass diese auch Berufserfahrung aufweisen und somit auch sinnvolle Lehrveranstaltungen bieten.

Dozenten ole

Chemie (B.Sc.) Lehramt

Die Dozenten an der uni siegen sind richtig super. Teilweise zwar auch genau das Gegenteil, einfach Menschen die in ihrer eigenen Welt leben, Aber die gibt es bestimmt an allen Ecken und Enden.
Aber der grosse Teil ist echt klasse, die machen alle ihr eigens Ding und bringen einem die Dinge auf unterschiedlichste Art und Weise echt super bei.
Uni ist Top, sprich Campusleben. In siegen selbst gibt es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bericht Lehramt Chemie

Chemie (B.Sc.) Lehramt

Das Studium an der Universität Siegen für das Fach Chemie bereitet viel Freude. Die Dozenten und Professoren sind freundlich und hilfsbereit. Die Veranstaltungen sind strukturiert aber aufgrund der reduzierten Lerninhalte für den Lehramtsstudiengang teilweise nicht völlig umfassend. Die Räumlichkeiten sind angemessen und die Atmosphäre angenehm.

Meine ersten Tage in einer eigenen kleinen Stadt

Chemie (B.Sc.) Lehramt

Ich kam dem ersten Tag an den Campus und war überwältigt von der Größe dieser Uni!
Jedoch haben sich Kommilitonen sehr gut um uns "Frischlinge" gekümmert.
Es wurde uns alles vorgestellt, natürlich mit der heiß geliebten Power-Point Präsentation. Nach und nach haben wir uns eingelebt, doch schnell mussten wir begreifen, dass der Lernstoff einen recht großen Umfang hat und in sehr geringer Zeit abgearbeitet werden muss. Und wenn man fragen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 26 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.