Bachelor in Chemie

Chemie (B.Sc.)

Beim Labor habe ich viele Erfahrungen gesammelt und würde mich gerne diese Semester für ein Praktikum bewerben . Ein Studium der Chemie kann leicht oder schwer sein. Während meines eigenen Chemie-Studiums haben viele Mitstudenten schon im ersten Semester das Studium hingeschmissen.

Gute Lehrveranstaltungen und Laborpraktika

Chemie (B.Sc.)

Sehr lehrreich, macht sehr viel Spaß.
Alle Seiten der Chemie werden durchgenommen und es gibt super Professoren.
Sehr gut ausgestattet, sowohl vom Equipment, als auch sehr gut auf hybriden Unterricht ausgelegt.
Das Laborpraktikum war sehr fördernd, man kam zum ersten Mal wirklich mit der praktischen Chemie in Kontakt und hatte nicht nur die Theorie.

Gut, geht aber besser

Chemie (B.Sc.)

Das Studium ist sehr gut, ich bevorzuge es aber alles möglichst digital zu lernen, um nicht krank zu werden. Bei den meisten Fächern geht das problemlos, bei einem ist man praktisch gezwungen hinzugehen, es fängt morgens um 7:30 an, man muss also sehr früh aufzustehen, wenn man weiter weg wohnt. Gezwungen ist man, weil nichts außer die Presentationen hochgeladen wird, obwohl es Kameras gibt die in jedem Moment aufnehmen können....Erfahrungsbericht weiterlesen

Anstrengend und sehr physikalisch !

Chemie (B.Sc.)

Generell wird sehr viel von einem verlangt, auch wenn man sehr talentiert in dem Bereich ist, ist der zeitliche Aufwand dieses Studiums wirklich heftig und auch nicht mit anderen Studiengängen an der UdS vergleichbar!
Es gibt ein paar wirklich gute Dozenten, aber auch vereinzelt sehr schlechte!
Insgesamt ist mir auf jeden Fall der Biologie Anteil zu wenig… es gibt nur ein Wahlpflicht Modul “Biochemie” für 3CP…
Man lernt also im...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.