Aufwendiges aber interessantes Studium

Chemie (B.Sc.)

Die Lehrinhalte sind sehr interessant und vielfältig. Jedoch ist das Studium sehr zeitintensiv und für Klausuren und Praktikas die sehr viel Zeit kosten gibt es oft nur wenige CP‘s. Trotzdem ist das Studium empfehlenswert für Personen, die sich die Zeit nehmen und ständig am Ball bleiben.

Hart aber lohnt sich

Chemie (B.Sc.)

Vor allem am Anfang ist Durchhaltevermögen angesagt! Bereits nach 2 Wochen hatte ich von morgens bis abends Uni aufgrund des Grundpraktikums. Dazu kamen dann noch die wöchentlichen Abgaben.

Manche Dozenten gestalten ihre Vorlesungen abwechslungsreich mit Versuchen, sodass es nicht schwer fällt hier aufzupassen.

Interessanter Stoff aber schlechte Umsetzung

Chemie (B.Sc.)

Die Vorlesungen sind sehr interessant und lehrreich. Es ist ein sehr zeitaufwendiges Studium, bei dem man ein paar Wochen auch mal auf Schlaf verzichten muss, um mit dem Stoff durchzukommen. Aber an sich gute Dozenten und der Stoff wird gut vermittelt. Jedoch sind die Praktikas schlecht organisiert und man kann daraus leider fast keinen Mehrwert gewinnen.

Praktika sind am besten!

Chemie (B.Sc.)

Habe im WS 2021/2022 begonnen. Anfangs hatte ich Schwierigkeiten mich einzufinden. Ich wusste nicht genau ob es das richtige für mich sei oder nicht. Das Studium ist zwar sehr anspruchsvoll, jedoch finde ich dass vor allem die ganzen Praktika dieses Studium unvergleichlich machen. Man ist täglich mit seinen Kommilitonen im Labor und lernt sich und vor allem das Fach näher kennen. Diese sind auch meine Motivation um weiter zu machen!

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.