Chemie in Mainz - kein besserer Standort möglich!

Chemie (B.Ed.) Lehramt

Okay, ich hatte vor dem Studium wirklich keinen Plan von Chemie, hatte aber ein wenig Interesse! Bisher haben mich alle Professoren überzeugen können, sie sind kompetent und es wird sich gut gekümmert um die Lehramtskandidaten. Die Praktika sind gut betreut und es ist ein tolles Erlebnis mit Kommilitonen im Labor zu stehen, zu lernen und dabei noch Spaß zu haben - das steigert den Zusammenhalt! Für jeden den Chemie interessiert...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Arbeit, aber schöne Zeit

Chemie (B.Ed.) Lehramt

Trotz viel Arbeitsaufwand und auch Zeitaufwand in einem Mathematik und Chemiestudium, genieße ich die Zeit als Student sehr. Auch die Tatsache, dass ich zwei Nebenjobs habe, um über die Runden zu kommen, macht den Aufwand nicht besser. Ich muss manche Veranstaltungen schieben, da ich in einem Semester nicht genug Zeit habe, alle Veranstaltungen, die ich belegen müsste, zu belegen.

Chemie ganz anders als in der Schule

Chemie (B.Ed.) Lehramt

Ich habe Chemie in der Oberstufe abgewählt und nie im Traum daran gedacht es jemals zu studieren, aber durch ein wenig Arbeitserfahrung und ganz vielen tiefgründigen Gesprächen nahm ich die Herausforderung an! Chemie ist alles andere als langweilig und trocken. Der Studiengang ist gefüllt mit Theorie und den unterschiedlichsten Praktika. Das Fach passt super zu Biologie und ich muss sagen die Studienkollegen sind alle etwas verrückt, aber das macht das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessanter Studiengang

Chemie (B.Ed.) Lehramt

Chemie ist ein sehr interessantes, aber dennoch sehr zeitintensiver Studiengang. Für Prüfungen und Klausuren muss man sich meistens sehr intensiv und lange vorher vorbereiten.
Die Vorlesungen haben viel Inhalt auf denen man meist nicht von zu Hause zurückgreifen muss. Zur Lernhilfe gibt es jedoch meist Tutorien und Übungen.

2.5

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.