Halb präsent trotz Corona, beizeiten chaotisch

Chemie (B.Ed.) Lehramt

Beim Lehramtsstudium ist besonders wichtig, einen vernünftigen stundenplan zu haben da der durch die Kombi sehr individuell ist. Dazu gab es ausreichend Hilfe. Auch Tutorien zur Unterstützung zu Themen im ersten Semester gab es, diese waren sehr informativ. Bisher kann ich nicht viel negatives Berichten.

Viel Stoff, wenig Zeit, kaum Organisation

Chemie (B.Ed.) Lehramt

Dass Chemie viel Stoff ist muss man keinem sagen. Dass was man zuvor in 2 Wochen Schule gelernt hat, bekommt man in 1 Stunden Vorlesung mitgegeben. Macht zwar echt Spaß, wenn da nicht das Organisationsproblem während corona wäre. Es gab so wenige Laborplätze, dass ich dieses Semester mein Praktikum nicht machen konnte, was du Zulassung für die nächsten Kurse ist. Heißt also, ich darf nächstes Semester die gleichen Kurse belegen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Chemie hat’s in sich, aber macht Spaß

Chemie (B.Ed.) Lehramt

Das Studium ist sehr Zeitintensiv und bei vielen Etappen auch sehr anspruchsvoll, aber macht sehr viel Spaß.
Die meisten Kommilitonen sind sehr nett, und Student*Innen aus höheren Semestern helfen einem immer weiter.
Zwar sind die Praktikas sehr Zeitintensiv, jedoch lernt man dabei viel!

Als Empfehlung, redet beim Tag der offenen Tür mit allen vielen Studenten und fragt diese nach deren Erfahrung! Ebenso solltet ihr mit der Studienfachberatung reden um...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll, aber fair

Chemie (B.Ed.) Lehramt

Es ist schwierig sich in corona Zeiten voll und ganz auf sein Studium zu konzentrieren. Aber der Wille zum Beruf erzeugt so einiges. Die online Klausuren sind sehr gut aufgebaut und mit lernen absolut machbar. Die Vorlesungen wurden bei uns per Video hochgeladen, sodass man sie sich zu einem beliebigen Zeitpunkt und so oft wie nötig anhören konnte. Riesen Vorteil.

2.5

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.