Struktur und gute Inhalte

Strukturierte Vorlesungen mit Inhalten, die man direkt versteht
Vorlesungen interessant gestaltet und direkter Zugang zu den Folien
Der Prof lädt ebenfalls zu jeder Vorlesung ein Video hoch, in dem der Sinhala jeder Vorlesung nochmal aufgegriffen wird.

Nicht für jeden

Chemie (B.Ed.) Lehramt

Es ist ein entweder kannst du es oder nicht Fach wenn man die erste Klausur nicht besteht kannst man nicht wirklich was weitermachen. Trotzdem hat sich durch Corona die Digitalisierung einiges gebessert sodass man normalerweise selbst mit ein paar verpassten Vorlesungen alles super nachholen kann.

Besser als gedacht

Chemie (B.Ed.) Lehramt

Es war sehr anders als erwartet, sowohl in die eine als auch in die andere Richtung. An manchen Stellen ist es sehr viel zeitaufwendiger (Laborpraktika, Protokolle, Kolloquien) als erwartet, dann aber wiederum sehr viel einfacher als man denken würde.

Zeitaufwendig, aber lohnenswert

Chemie (B.Ed.) Lehramt

Da ich auf Lehramt studiere, habe ich neben den Vorlesungen und Praktikum in Chemie auch noch mein Zweitfach Englisch und Bildungswissenschaften in denen ich Kurse belegt habe. Daher ist es wichtig einen gut strukturierten Wochenpkan auszuarbeiten, in dem alle Fächer und Kurse untergebracht sind. Da Praktika allerdings auch Kolloquien, Protokolle udn natürlich die eigentlichen Versuche und Analysen beinhalten, nimmt das einen Großteil der Zeit ein und sorgt ab und zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.5

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.