Theorielastig und anstrengend

Chemie (B.Sc.)

Das Studium ist einerseits sehr interessant und öffnet einem die Augen auf eine andere Weise, aber man braucht unglaublich viel Durchhaltevermögen und man sollte viele Kompetenzen mitbringen, um durch das Studium gut durchzukommen. Chemie ist auch interdisziplinärer als man es vielleicht denken mag. Nach dem Bachelor hat man außerdem das Gefühl, dass man in der „praktischen Welt“ nicht schlauer geworden ist, da man sehr viel Theorie lernt und diese auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Harter Studiengang :)

Chemie (B.Sc.)

Ich bin nun seit einiger Zeit fertig mit dem Bachelor (Chemie) an der Universität Konstanz und gebe nun meine Meinung zu diesem Studiengang. Meine Zeit im Bachelor hier hatte seine Höhen und Tiefen. Eins muss ich von Anfang an sagen: Es war echt kein leichter Studiengang. Ein Studentenleben hat man nicht. Von diesem Gedanken kann sich jeder schnell verabschieden, wenn man seinen Bachelor erfolgreich absolvieren möchte. Außer du bist übermäßig...Erfahrungsbericht weiterlesen

Stress Studiengang

Chemie (B.Sc.)

Auch wenn das Studium mega stressig ist macht es doch sehr viel Spaß, ich glaube aber das ist überall so. Es wird momentan dran gearbeitet es weniger stressig und verständlicher zu gestalten. Dozenten sind immer offen für neue Ideen und Rückmeldungen.

Vollzeit heißt auch volle Zeitbeanspruchung

Chemie (B.Sc.)

Das was mir am Studium am meisten aufgefallen ist, ist dass man am Ball bleiben muss um studienorientiert mitzumachen. Durch die ausgewogene Gestaltung von Praktika und Theorie hat man wenig Zeit für andere Sachen. Wenn man gerne viel Zeit fürs Wiederholen der Theorie und Virbereitung der Praktikas in Anspruch nimmt und keine zeitbeanspruchenden Hobbies hat, ist das Studium perfekt für einen. Ich würde mich auf die Switch dementsprechend freuen um...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 28 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.