Hart aber fair

Chemie (B.Sc.)

In den Naturwissenschaftlichen Studienfächern braucht man Durchhaltevermögen. Es ist sehr viel und sehr anstrengend, aber wer das Fach mag und von den Inhalten begeistert ist, schafft das! Unglaublich viel Freizeit bleibt einem nicht, aber an sozialen Kontakten fehlt es mir persönlich nicht.

Lernintensiv aber auch sehr spaßig

Chemie (B.Sc.)

Ich habe mitten in der Corona- Pandemie angefangen zu studieren. Das war anfangs etwas seltsam aber es wurde sich bereits direkt im ersten Semester große Mühe gemacht, dass wir ins Labor konnten und somit auch Leute kennenlernen. Die Vorlesungen waren zunächst alle Online aber das hat sich gegen Ende des zweiten Semesters etwas geändert und wir konnten auch unter Beachtung des Hygiene- Konzepts an die Uni. Wie das Studium normalerweise...Erfahrungsbericht weiterlesen

Man muss Chemie mögen

Chemie (B.Sc.)

Es ist nicht so bekannt, dass Chemie ein so anspruchsvoller Studiengang ist - der Inhalt hat’s in sich. Besser ist es jedoch, wenn man viele Auswahlmöglichkeiten an Modulen hat, so dass der Inhalt einen interessiert und somit punkten kann. In der Uni ist es jedenfalls nicht so der Fall und man muss sich echt bei manchen Inhalten zusammenreißen.

Gutes Team

Chemie (B.Sc.)

Alle Dozenten sind extrem nett es gibt sehr viel Praxis und die Ausrüstung der Universität ist sehr sehr gut. Die zwei Bibliotheken sind gut ausgestattet und sind sehr groß. Die Lage der Universität ist perfekt weil man einen schönen Blick auf den See hat, aber das Essen in der Mesa könnte definitiv besser sein.

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 28 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.