Lehramt Studiengangsorganisation

Chemie (B.Ed.) Lehramt

Leider gefällt mir der Aufbau des Studiums nicht so recht, zunächst die 4 Semester zwei Fächer studieren und erst ab dem 5. Semester kann man grundschulspezifiach studieren, dass finde ich nicht so super, bei den meisten anderen Unis ist das anders geregelt, und dies finde ich sinnvoller.
Trotzdem gehe ich gerne nach Koblenz, überschaubare Stadt und Uni.

Interessant, aber nervenaufreibend!

Chemie (B.Ed.) Lehramt

Einige Dozenten sind unfreundlich und die Veranstaltungen langweilig.
Das einzig positive sind die Praktika im Labor. Jedoch ist die Ausstattung nicht die Beste!
Dennoch ist das Studium interessant, auch wenn man nicht richtig auf das Unterrichten in der Schule vorbereitet wird!

Gute Erfahrungen, viel persönlicher Kontakt

Chemie (B.Ed.) Lehramt

Die Erfahrungen sind durchweg positiv. Man lernt sehr viel und wird an die Chemie und das Berufsleben als Lehrer herangeführt ohne den Witz aus den Augen zu verlieren. Das Studium ist vergleichsweise anspruchsvoll, es bleibt jedoch genug Zeit für Aktivitäten außerhalb der Universität. Man kennt die Dozenten noch persönlich und nach der Vorlesung bleibt immer Zeit für einen kurzen Plausch.

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 19 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023