Mein Traum

Chemie (B.Ed.) Lehramt

Chemie war schon immer meine 'Leidenschaft' und jetzt im Studium mit anderen Studierende, die die selbe Leidenschaft teilen macht das Lernen noch viel mehr Spaß. Die Vorlesungsskripte die man sich mit anderen Studierenden erarbeiten kann sind toll formuliert und verfolgen durch ihre Knappheit das Ziel, die Studenten möglichst schnell auf einen hohen wissensstand zu bringen.

Erfahrungen sammeln auf hohem Niveau

Chemie (B.Ed.) Lehramt

Mich hat bereits als Kind Chemie immer sehr interessiert, weshalb ich angefangen dieses Fach zu studieren. Klar gibt's Dozenten die echt Klasse sind und immer ansprechbar sind. Allerdings gibt es auch die anderen. Aber die sind in der Minderheit. Schwer ist es auch, aber gerade die Arbeit im Labor macht so viel Spaß. Wenn man mal nicht weiter weiß, was auch Mal bei mir vorkommt, helfen dir anderen einen immer....Erfahrungsbericht weiterlesen

Alles super

Chemie (B.Ed.) Lehramt

Sehr praxisintensiv, man hat z.B. in Modul 1 zwei Vorlesungen und jeweils zwei Praktika von 1 1/12 Stunden pro Woche.
Die Dozenten sind sehr nett und gehen auf fragen der Studenten ein
Der einzige Nachteil ist, dass die meisten Veranstaltungen nur im Wintersemester stattfinden, demnach zieht sich das Studium möglicherweise etwas in die Länge.

Perfekt für Liebhaber

Chemie (B.Ed.) Lehramt

Chemie macht bisher sehr viel Spaß, aber das Fach ist nicht für jedermann! Man muss wirklich Interesse an diesem Fach haben und bestenfalls bereits Fachwissen.

Ansonsten kann ich es eig nur weiterempfehlen, da man auch die Möglichkeit besitzt auch praktisch zu arbeiten.

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 19 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023