Unorganisiert

Chemie (B.Ed.) Lehramt

Der Chemie Studiengang ist der anspruchsvoll und ziemlich unorganisiert. Außerdem ist die Ausstattung der Laborräume an der Universität Koblenz eher mangelhaft. Die Vor- und Nachbereitung der Versuche nimmt sehr viel Zeit in Anspruch. Aber es ist gut, dass man Chemie auf Grundschullehramt studieren kann.

Freundlich und familiär, aber hart

Chemie (B.Ed.) Lehramt

In diesem Studiengang kennt Jeder Jeden. Die Dozenten kennen, wie in nur wenigen Studiengängen, viele Namen ihrer Studierenden. In den praktischen Modulen im Labor wird Hilfsbereitschaft untereinander groß geschrieben. Dass die Studierenden viel aus den Veranstaltungen mitnehmen, ist sowohl den Dozenten, als auch den Mitarbeitern sehr wichtig. Dennoch sind die Prüfungen sehr hart. Der Lernaufwand ist größer als in vielen anderen Studiengängen, denn es wird viel Wissen in kurzer Zeit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Chemie für die Wissenschaft

Chemie (B.Ed.) Lehramt

In Chemie habe ich den Eindruck bekommen, dass sich der Studiengang hauptsächlich auf das spätere Berufsleben in der Wissenschaft konzentriert und weniger auf die Rolle des Lehrers im Chemieunterricht eingeht. So wird viel Praktisches im Labor vermittelt aber die Anwendung im alltäglichen Unterricht blieb mir dabei verschlossen. Daher würde ich mir wünschen, dass der Studiengang mehr auf die angehenden Lehrer eingehen würde.

Anstrengend

Chemie (B.Ed.) Lehramt

Viele schrecken ab wenn sie "Chemie" hören. Bei uns auf der Universiät wurde versucht die Module gut zu strukturieren. Jedoch sind die meisten Dozenten nicht wirklich kompetent und hilfsbereit. Die ersten Module in Chemie sind wirklich anstrengend. Es wird auch viel von den Studenten erwartet.

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 19 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023