Erfahrungsbericht 7 von 41

Zu viel Fachwissen für Lehramt

Chemie (Bachelor) Lehramt

  • Studieninhalte
    2.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.7
Das Studium hat leider zu viele Überschneidungen mit dem 1-Fach Studium. Dadurch ist es ein riesiges Stück schwerer, als es nötig wäre, um gute Lehrer auszubilden. Das fördert Lehrermangel und führt ebenfalls zu weniger didaktischen Inhalten. Wenn dennoch neue Chemie Lehrer ihr Studium beenden und ins Lehramt gehen, sind sie dementsprechend Fachlich deutlich überqualifiziert und didaktisch unterqualifiziert. Wobei es im Zweifelsfall sogar andersherum sein sollte.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.1
Lars , 23.01.2024 - Chemie (Bachelor) Lehramt
3.3
Emily , 18.10.2023 - Chemie (Bachelor) Lehramt
2.1
Marie , 15.08.2023 - Chemie (Bachelor) Lehramt
4.6
Derya , 17.07.2023 - Chemie (Bachelor) Lehramt
3.4
Max , 22.04.2023 - Chemie (Bachelor) Lehramt
3.0
Max , 01.04.2023 - Chemie (Bachelor) Lehramt
4.4
Anna , 05.02.2023 - Chemie (Bachelor) Lehramt
3.4
Max , 04.02.2023 - Chemie (Bachelor) Lehramt
4.1
Janne , 19.10.2022 - Chemie (Bachelor) Lehramt
3.1
Lotta , 14.09.2022 - Chemie (Bachelor) Lehramt

Über Umut

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 5
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Zwei-Fach-Bachelor
  • Standort: Standort Kiel
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 28.02.2023
  • Veröffentlicht am: 03.03.2023