Interessantes Studium

Chemie (B.Sc.) Lehramt

Ist mein erstes Studienfach, deshalb hab ich keine Referenzwerte, es ist aber auf jeden Fall besser als die Schule. Es gibt mir auch die Möglichkeiten die unnötigen Fächer wie Deutsch nicht mehr zu belegen. Wie bei vielen Naturwissenschaften ist auch hier der Fall, dass man keine Freizeit haben kann im Studium, weil man durchgehend beschäftigt ist mit Hausarbeiten, Labor, usw.

Interessant, anders als erwartet

Chemie (B.Sc.) Lehramt

Ich hatte ursprünglich gedacht, dass das Chemie studium viel bumm macht- macht es aber nicht. Gerade in corona zeiten war es sehr viel stupides auswendig lernen, das wurde vor allem über den bildschirm sehr schnell sehr langweilig. Aber das warten lohnt sich, die späteren semester und das feiern gehen reissen es raus.

Spaßiges, aber auch stressiges Studium

Chemie (B.Sc.) Lehramt

Das Studium der Chemie Bachelor 100% ist an der Universität Heidelberg wirklich sehr anspruchsvoll. Das ist jedes Semester die gesamte Studiendauer spürbar. Auch in der vorlesungsfreien Zeit finden Pflichtveranstaltungen statt, die einem in den 3 Jahren des Studiums recht viel ab verlangen, da Urlaub wirklich kaum möglich ist.
Trotzdem macht das Studium sehr viel Spaß und kann sehr erfüllend sein, wenn man sich sicher ist, dass dieses Studium das richtige...Erfahrungsbericht weiterlesen

Herausfordernd

Chemie (B.Sc.) Lehramt

Die Module sind Semester für Semester sehr gut auf einander abgestimmt und bauen gut auf, sodass man jedes Wissen dass man über die Vorlesungszeit lernt immer wieder gefordert ist. Die Vorlesungen sind eher weniger modern gestaltet, viel frontal Unterricht und an die Tafel schreiben. Den Studiengang Chemie würde ich zu den zeitintensivsten Studiengängen zählen da man vormittags Vorlesungen und Nachmittags Labor hat, wodurch man herausgefordert wird. Dennoch würde ich behaupten,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 53 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 77 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023