Ziel: Fachidiot

Chemie (M.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    4.0
  • Digitales Studieren
    2.0
  • Gesamtbewertung
    3.7
Das Studium ist stark fachlich fokussiert! Man besucht hauptsächlich die selben Vorlesungen wie ein „richtiger“ Chemiker und ein bisschen Didaktik, Pädagogik und Psychologie gibt es noch in top. Dazu ja auch noch das Zweifach… 
Das ganze ist ne Menge Arbeit um dann Hintergrundwissen zu haben, aber das tatsächliche Wissen, dass man im Referendariat oder später braucht, muss man sich dann nochmal fix selber beibringen. Ein reines Lehramtsstudium mit Praxissemester oder sogar ein dualer Ansatz wäre viel motivierender und auch zielführender, denn so wird man nur zum Fachidiot und merkt erst zu spät, falls man pädagogisch doch keine Leuchte ist �‍♀️

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.1
Dan , 11.04.2024 - Chemie (M.Ed.) Lehramt
3.0
Marvin , 04.02.2024 - Chemie (M.Ed.) Lehramt
2.4
Marvin , 27.11.2023 - Chemie (M.Ed.) Lehramt
4.1
Sergio , 27.10.2021 - Chemie (M.Ed.) Lehramt
2.9
Lea , 02.05.2021 - Chemie (M.Ed.) Lehramt
4.4
Steffi , 19.07.2020 - Chemie (M.Ed.) Lehramt
4.2
Simon , 26.07.2019 - Chemie (M.Ed.) Lehramt
4.2
Melanie , 12.04.2019 - Chemie (M.Ed.) Lehramt
3.8
Lea , 04.02.2019 - Chemie (M.Ed.) Lehramt
3.7
Moritz , 05.12.2017 - Chemie (M.Ed.) Lehramt

Über Lea

  • Alter: 27-29
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 15 Semester
  • Studienbeginn: 2013
  • Studienform: Lehramt (BS, GyGe)
  • Standort: Standort Hannover
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 18.06.2022
  • Veröffentlicht am: 24.06.2022