Unfassbares Verhalten von Dozenten

Chemie (Bachelor) Lehramt

Leider bietet dieses Feld nicht genug Platz, um alle meine schlechten Erfahrungen zu schildern, deshalb beschränke ich mich auf ein beispielhafte Begebenheiten:
Ich war im Ausland und habe dort physikalische Chemie studiert - natürlich auf Englisch - und bereits im Vorfeld zeichnete sich ab, dass eine Anerkennung schwierig werden würde. Dies lag aber nicht an abweichenden Inhalten. Nein! Der Dozent sagte wortwörtlich: "Was ich selber nicht prüfe, erkenne ich auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die gute, alte Zeit

Chemie (Bachelor) Lehramt

Die gute alte Zeit

Auch wenn mein Studium schon ganze Weile her ist, erinnere ich mich noch sehr lebhaft daran. Ganz besonders an die Anekdote, wie das damals recht neue Gebäude der organischen Chemie entstand. Unser Prof., der inzwischen im Ruhestand sein müsste, meinte beiläufig:“ Ja da hat mal ein Papierkorb im Labor gebrannt, dann rückte die Feuerwehr an und wir bekamen ein neues Gebäude“. Im übrigen kann ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 38 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.