Alles in einem sehr gut

Chemie (Bachelor) Lehramt

Die Dozenten sind sehr freundlich und sind bereit fragen zu beantworten. Lehrmittel werden online hochgeladen, sodass man sie immer parat hat. So hat man die Möglichkeit auf dem Tablet oder auf Papier die Vorlesung zu verfolgen und alles wichtige aufzuschreiben. Die Laborversuche sind ebenfalls sehr gut und setzen wissen voraus, dass man in den Vorlesungen erlernt.

Chemie Zweitfach

Chemie (Bachelor) Lehramt

Chemie ist ganz in Ordnung. Die Organisation könnte besser sein. Ich habe Chemie als Zweitfach belegt, da es gut zu meinem Erstfach Biologie passt und ich eigentlich Spaß daran habe. Allerdings hatte ich in der Schule keinen Chemieleistungskurs und das habe ich deutlich zu spüren bekommen. Es wird sehr viel voraus gesetzt. Viele die ich kenne, haben ihr Chemiestudium abgebrochen, die allerwenigsten schaffen es in der Regelstudienzeit. Obwohl es mir...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel zu schwer

Chemie (Bachelor) Lehramt

Die erste Klausur zu Beginn des Studiums ist viel zu schwer. Bei dieser Klausur besteht eine 96%ige Durchfallquote. Durch diese Klausur werden viele Studierenden ausgesiebt. Durch eine solche Klausur wird man als Erstsemester schnell abgeschreckt und verliert dadurch die Freude und Lust am Studieren.

Unabgestimmt für Lehramt

Chemie (Bachelor) Lehramt

Meiner Meinung nach sollte das Chemie Studium mehr auf die Lehramtstätigkeit ausgerichtet werden. Die allgemeine Grundlagen werden zu wenig behandelt während weiter gehende Inhalte zu Zeitintensiv gemacht werden müssen. Ansonsten fachlich, Vorallem von den Dozenten aus sehr gute Lehrveranstaltungen.

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 38 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.