Spannendes, zeitintensives Fach

Chemie (B.Sc.)

Das Studium an sich ist sehr interessant, macht auch viel Spaß. Das Niveau des Studiums ist sehr hoch, daher ist die Durchfallquote auch sehr hoch (zwischen 70-90%). Die meisten Dozent sind sehr nett und hilfsbereit, jedoch gibt es auch Dozenten denn die Studenten völlig egal sind.
Das Studium ist sehr zeit-intensiv, man hat kaum Freizeit wenn man nebenbei arbeitet.

Wunderschöne Fakultät und super nette Leute

Chemie (B.Sc.)

An der Uni Hannover zu studieren ist echt klasse. Man fühlt sich super wohl und wenn man in der Nähe wohnt ist es noch entspannter. Die Mensa ist direkt gegenüber vom Institut und dort lohnt es sich immer hinzugehen. Und falls man mal nicht in die TIB zum lernen gehen mag, kann man sich einfach in die Mensa in jenen Arbeitsraum setzen.

Fantasischer Chemiker

Chemie (B.Sc.)

Wenn man die Chemie an der Leibniz Uni studieren will, sollte man aktiv sein. Man bekommt regelmäßig eine Aufgaben von der Vorlesung und ohne Fleißigkeit kann man die nicht schaffen xD. Und die Fakultäten sind sehr motiviert und interessierten sich dafür, was sie lernen.

Anstrengend, aber interessant!

Chemie (B.Sc.)

Das ist mein erstes Semster in Chemie. Der Stoff ist nicht allzu schwer, nur sehr viel. Ich sitze sehr viel zu Hause, um den Stoff aus der Vorlesung nachzubereiten. Trotzdem macht mir die Thematik echt Spaß. Könnte vielleicht daran liegen, dass ich mich schon sehr lange für naturwissenschaftliche Fächer interessiere, vorallem für Chemie

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 54 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.