Belastend und stessig

Chemie (B.Sc.)

Man muss das Fach wirklich lieben um dran zu bleiben. Vieles ist schlecht organisiert und es werden einem auch sonst viele steine in den Weg gelegt.
Die Professoren sind meistens aber sehr sympathisch und bringen einem die Inhalte wirklich gut näher. Die Klausuren sind dennoch manchmal unfair gestaltet.

Forschung im Ausland

Chemie (B.Sc.)

Ich habe immer einen Platz zum lernen!
Die Labore sind sehr ausgeprägt und die Möglichkeit an Forschungen teilzunehmen ist sehr interessant. Aber die Dozenten sind sehr eigen und eher Kontakt scheu. Und die Vorlesungen sind sehr trocken. Aber im großen und ganzen ist es eine gute Universität.

Unorganisierter Studiengang Chemie

Chemie (B.Sc.)

Der Studiengang Chemie der Universität Hamburg ist unorganisiert. Der Studienplan ist größtenteils vorgegeben und die Praktika sind so mit den Prüfungen verbunden, dass man bei einer nicht bestandenen Klausur auch das Praktikum nicht machen darf. Durch das Schieben einer Klausur auf ein Jahr später, kann es dazu kommen, dass ein anderer Professor die Klausur stellt und die Inhalte nicht die gleichen wie im Jahr zuvor sind. In den Praktikas wird...Erfahrungsbericht weiterlesen

Chemie is everywhere

Chemie (B.Sc.)

Chemie vom Fach selber hat mir nur gute Erfahrungen gebracht. Im Laufe des Studiums realisiert man erst wie oft uns Chemie im Alltag begegnet.
Das Bachelorstudium an meiner Uni bietet gute Grundlagen um einen Überblick aller Richtungen zu bekommen. Für Spezialisationen werde ich mir allerdings eine andere Uni suchen.

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 52 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.