Chemie- eine Hassliebe

Viel Stress
-man ist viel auf sich alleine gestellt, jedoch lernt man dadurch sehr viel und wird sicherer
-Durchhaltevermögen und meine Frustrationstoleranz wurden um einiges gesteigert, da nicht alles immer so klappt, wie man es sich vorstellt (Klausuren, Protokolle, Laborversuche)
-Freizeit und Chemie = schwierige Kombination (wenn man nebenbei noch arbeitet)
-super interessant, breites Spektrum an Themen
-man muss dieses Studium „wollen“, um es durchzuziehen
-man lernt extrem viel, was...Erfahrungsbericht weiterlesen

Habe den Spaß an Chemie nicht verloren

Chemie (B.Sc.)

Das Studium hat sich als noch interessanter und auch spaßiger herausgestellt, als ich es mir vorgestellt hatte. Die Vorlesungen sind nicht monoton und langweilig sondern machen Spaß zuzuhören. Ich war mir am Anfang nicht sicher, ob Chemie wirklich das richtige für mich ist. Aber ist es.

Anstrengend aber viel Spaß am praktischen Arbeiten

Chemie (B.Sc.)

Das Studium ist in Hamburg 50/50 in Praxis und Theorie aufgeteilt. Man hat quasi jeden Tag von 8.15 bis 12 Uhr Vorlesungen oder Übung und anschließend 4/5 Tage die Woche dann die Praxis im Labor. Die Laborzeit ist allerdings meistens nur ein halbes Semester lang und kein ganzes.
Man lernt also sehr viel von beidem, das Labor macht Spaß und man lernt die Leute richtig gut kennen. Die Inhalte sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Wahl, wenn entsprechendes Interesse besteht

- gute Uni
- freundliches/hilfsbereites Personal
- gute Dozenten/Prof's
- spannende Laborpraktika
- abwechslungsreiche Wochengestaltung

Selbstverstädnlich muss man auch ein Interesse vorweisen und viel Zeit mitbringen, um alles ordentlich zu verstehen und zu lernen.

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 52 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.