Chemiestudium

Chemie (B.Sc.)

Ich habe mich aus verschiedenen Gründen dazu entschieden meinen Studiengang sobald wie möglich zu wechseln.
Dies lag unter anderem daran, dass das Studium sehr physikalisch ist. Das Praktikum in Physikalischer Chemie war sehr langweilig, jedoch wurde man jedes mal vorher genau abgefragt zur gesamten Theorie des Versuchs und zur Vorlesung, obwohl dies an der Stelle gar nicht nötig ist, da man sich für Die Protokolle sowieso sehr stark mit der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Man hat sehr viel zu tun

Chemie (B.Sc.)

Man muss viele Praktika machen (machen auch Spaß), aber man muss viel Zuhause erarbeiten (Vorbereitung der Versuche, Protokolle schreiben, diverse Übungsaufgaben, die abgegeben werden müssen).
Man hat viele Klausurvorraussetzungen.
Es gibt Übungen zu den Vorlesungen, in denen man den Stoff der Vorlesungen verinnerlichen Kann.

Tolle Dozenten

Chemie (B.Sc.)

Die Dozenten sind extremste gut, vor allem hinsichtlich ihres akademischen Anspruchs, aber auch in der Lehre, sie erklären den Stoff detailliert und lassen genug Raum in den Vorlesungen um Fragen zu stellen. Auch sonst sind die Lehrkräfte sehr hilfsbereit und die Tutorien veranschaulichen den Stoff zusätzlich, sodass man schnell ein gutes Verständnis erzielt. Die Ausstattung und Labore sind sehr gut, genauso wie das Campusleben in Göttingen.

Gefällt mir gut

Chemie (B.Sc.)

Im Chemie-Bachelor in Göttingen ist meiner Meinung nach alles super und wirklich sehr empfehlenswert. Die Professoren erklären sehr detailliert und ausführlich und helfen den Studenten bei Fragen gerne weiter. Mithilfe der angebotene Übungen und Tutorien wird der Stoff ohnehin nochmals sehr anschaulich und anwendungsorientiert vertieft. Das Campusleben in Göttingen ist dank Göttingen als super Studentenstadt auch gut.

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 29 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.