Anspruchsvoller aber toller Studiengang

Chemie (B.Sc.)

Ich dachte, dass mit das Studium etwas leichter fällt, weil meine Schule auch schon 1-2 Themen mehr im Lehrplan hatte, als so manch andere Schulen wie ich im Studium erfahren hatte.
Allerdings ist Chemie sehr anspruchsvoll, macht mit den richtigen Kommilitonen aber auch wirklich Spaß und man lernt sehr viel über verschiedene Naturwissenschaften nicht nur Chemie, auch Physik und Mathe kommen in diesem Studium nicht zu kurz.
Im Studium kann...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Uni mit gutem Klima

Chemie (B.Sc.)

Die Fakultät der Chemie ist nicht sehr groß, aber dadurch kennt man sich recht schnell untereinander und man hat das Gefühl an einem guten Ort für das Studium zu sein. Die Lehrveranstaltungen sind auch größtenteils wirklich gut, genauso wie die Lehrenden Personen.

Anstrengend aber interessant

Chemie (B.Sc.)

Das Studium und vor allem das erste Semester sind viel Arbeit, aber wenn einen der Stoff interessiert ist alles gut zu schaffen. Auch die Labore sind gut ausgestattet. Durch die Laborarbeit 1-2 mal in der Woche hat man etwas Abwechslung von den Vorlesungen.

Tolle Menschen = Super Studium

Chemie (B.Sc.)

Habe super tolle Leute bis jetzt in meinem Studium kennen gelernt, die mir das Studium auf jeden Fall erleichtern. Es ist trotzdem immer noch ein anstrengendes Studienfach, welches man nicht unterschätzen sollte. Der Studienstandpunkt Göttingen ist dazu sehr schön.

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 29 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.