Heisenbergs first steps

Chemie (B.Sc.)

Das Studium ist sehr facettenreich und ist sehr gut organisiert! Spannende Vorlesungen mit atemberaubenden Experimenten. (mit Knalleffekt)
Man lernt nette Leute kennen und selbstverständlich auch die Dozenten.
Große Laboratorien mit neuester Technik!
Ich empfehle dieses Studium!

Positive Erfahrungen

Chemie (B.Sc.)

Obwohl das Studium sehr anstrengend ist, macht es trotzdem Mega viel Spaß durch die Praktikas.
Die verschiedenen Versuche werden uns gut erklärt, und viele Vorlesubgeb werden spannend gestaltet. Ich bin jetzt in der 4 Woche und kann sagen dass ich keinen Fehler gemacht habe.

Man braucht absolut Bock

Chemie (B.Sc.)

Wenn man nicht 100%ig auf Chemie abfährt, dann ist das Zeitverschwendung. Das Studium ist sehr hart und zeitintensiv, auch in den "Ferien" gibt es Veranstaltungen. Des weiteren sind die Umbaumaßnahmen im Moment extrem störend und es herrscht akuter Platzmangel. Auch die "provisorischen Hörsaale" sind absolute Katastrophe.

Gute Lernbedingungen und renommierte Dozenten

Chemie (B.Sc.)

Zwar sind einige Räumlichkeiten älter (Komplettrenovierung läuft), doch machen Top-Dozenten, die Nähe zum Mpi für Biophysikalische Chemie und die modernen Studieninhalte dies wieder wett. Aktuelle Forschungsinhalte werden früh in die Lerninhalte integriert, die drei Teilbereiche der Chemie eng miteinander verzahnt.

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 29 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.