Anstrengend und Unorganisiert

Chemie (B.Sc.)

2.3
Die Uni ist der runtergekommen. Man arbeitet mit alten Geräten. Das Forschen macht so keinen Spass. Dozenten gehen nicht auf Probleme ein. Es kommt so vor als ob sie es darauf anstreben dass die Studenten durchfallen. Es fehlt komplett die Kommunikation. Online Portale erfüllen nicht ihren zweck und sind sehr unübersichtlich. Man muss erstmal alle online Portale studieren um überhaupt an Material und Stundenplan zu kommen. Dozenten stellen kaum etwas in die Portale. Man muss daher zu jeder Vorlesung Vorort sein.

Ayca hat 10 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie umfangreich ist das Hochschulsport-Angebot?
    Ich bin begeistert vom vielfältigen Hochschulsport-Angebot.
    Auch 75% meiner Kommilitonen finden das Hochschulsport-Angebot sehr vielfältig.
  • Wie gepflegt sind die Toiletten?
    Ich ekel mich vor den Toiletten an meiner Hochschule.
    69% meiner Kommilitonen bewerten die Sauberkeit der Toiletten als ok.
  • Wie praxisnah ist Dein Studium aufgebaut?
    Mein Studium bietet eine ausgewogene Mischung zwischen Theorie und Praxis.
    Auch 50% meiner Kommilitonen beurteilen ihr Studium als ausgewogen zwischen Theorie und Praxis.
  • Ist der Studienverlauf sinnvoll geplant?
    Für mich ist der Studienverlauf ein komplettes Chaos.
    53% meiner Kommilitonen finden, dass der Studienverlauf bis auf wenige Ausnahmen sinnvoll geplant ist.
  • Wie lernst Du für Klausuren?
    Ich lerne sowohl alleine als auch in einer Lerngruppe für meine Klausuren.
    Auch 40% meiner Kommilitonen lernen sowohl alleine als auch in einer Lerngruppe für ihre Klausuren.
    71% meiner Kommilitonen würden diesen Studiengang nochmal wählen.
    88% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
  • Gehst Du gerne auf Festivals?
    Festivals sind nichts für mich.
    50% meiner Kommilitonen gehen gerne auf Festivals.
  • Fährst Du in den Semesterferien in den Urlaub?
    In den Semesterferien fahre ich manchmal in den Urlaub.
    Auch 64% meiner Kommilitonen fahren in den Semesterferien manchmal in den Urlaub.
    Ich fühle mich durch mein Studium nicht gut auf das Berufsleben vorbereitet.
    Auch 50% meiner Kommilitonen fühlen sich durch ihr Studium nicht gut auf das Berufsleben vorbereitet.

Markus , 02.03.2024 - Chemie (B.Sc.)
Justine , 06.02.2024 - Chemie (B.Sc.)
Maya , 05.02.2024 - Chemie (B.Sc.)
Clara , 02.02.2024 - Chemie (B.Sc.)
Jana , 02.01.2024 - Chemie (B.Sc.)
Cathi , 30.07.2023 - Chemie (B.Sc.)
Tim , 29.07.2023 - Chemie (B.Sc.)
Wilson , 05.05.2023 - Chemie (B.Sc.)
Shahd , 23.04.2023 - Chemie (B.Sc.)
Gina , 13.02.2023 - Chemie (B.Sc.)

Über Ayca

• Studienbeginn: 2015