TU Berlin Chemie

Chemie (B.Sc.)

Ich studiere im 5.Semester Chemie an der TU Berlin. Bin soweit zufrieden mit der Uni das einzige was mich zur Zeit etwas stört ist dass wir so gar keine Infos bezüglich Bachelorarbeit bekommen, z.B. wie bzw wo bewerbe ich mich ab wann etc.
Würde mich jemand fragen ob ich wieder an der TU studieren würde...ja das würde ich :).

TU Berlin Bachelor Chemie

Chemie (B.Sc.)

Studienverlauf ist gut durchdacht allerdings hat man ein Problem wenn man ein Modul nicht abschließen kann überschneidet es sich oft mit weiteren Modulen wenn man es ein Jahr später wiederholt.
Plätze im Labor und im Seminar sind genügend vorhanden, sodass man auch Fragen auserhalb der VL klären kann.

Das Unileben an der TU Berlin

Chemie (B.Sc.)

Ich studiere im 4.Semester Chemie und bin bis jetzt sehe zufrieden mit der TU und würde mich auch wieder für die TU entscheiden.
Es gibt wie immer auch mal etwas was nicht so Top organisiert ist aber das gibt es überall denn wir wissen ja alle 'nobody is perfect' ;)

Das Unileben

Chemie (B.Sc.)

Ich komme jetzt in das 4.Semester und muss sagen es ist wie immer im Leben. Genau in deinem Jahrgang werden immer mal wieder neue Sachen ausprobiert und hier und da mal was geändert im Ablauf...es wird alao nie langweilig ;)

Viele Lehrveranstaltungen sind sehr hilfreich und helfen einem gut mit dem Lernstoff zurechtzukommen es gibt natürlich aber auch hier und da ein Dozent/in den man nicht so gerne mag...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.