Sehr viel Stoff und wenig Zeit zum Lernen

Chemie (B.Sc.)

Sehr viel Inhalt in sehr wenig Zeit. Die Gebäude der Uni und die Ausstattung mit Geräten und Lizenzen für wichtige Programme lassen zu wünschen übrig.
Wenn man am Thema wirklich interessiert ist, dann ist der Studiengang zu empfehlen, man muss sich allerdings im klaren sein, dass die Themen sehr kompliziert sind und viel Zeit zum lernen Beanspruchen. Außerdem gibt es viele Praktika, die den Stress deutlich in die höhe treiben.

Vieles neues zeuch

Chemie (B.Sc.)

Ich find es super interessant und lehrreich.
Die Studenten dort sind alle super freundlich habe auch gute Erfahrungen mit den Dozenten gemacht und fühle mich da Pudel wohl, auch wenn die TU ein wenig verpeilt ist. Trotzdem hat man Sau viel Spaß und die Projekte die man dort vorgeschlagen bekommt sind auch super interessant.

Sehr cooles studium!

Chemie (B.Sc.)

Das chemiestudium ist zwar sehr zeitaufwändig, jedoch lohnt es sich. Es macht mega viel spaß. Jedoch muss es einem liegen, wenn es einem gefällt ist es aber super. Das zweite semester ist sehr stressig, aber man muss ja auch nicht in Regelstudienzeit studieren.

Erstes Semester

Chemie (B.Sc.)

Mein Studium hat erst begonnen doch bisher habe ich einen sehr guten Eindruck von der Uni. Die Website und die einzelnen Plattform sind etwas schwierig zu verstehen, jedoch kommt man da irgendwann rein. Dennoch könnte manches übersichtlicher sein.
Was den Studienganh betrifft sollte man den physikalischen Anteil auf keinen Fall unterschätzen. Es ist jetzt schon zu Beginn der heavy.

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.