Doppelmodule

Chemie (B.Sc.)

Es sind ganz oft Doppelmodule statt mehrerer kleiner Klausuren. Dad führt zu sehr viel Lernaufwand für eine einzelne Klausur. Außerdem gibt es keine klar definierten Klausurphasen, was dazu führt, dass der geläufige Begriff „Semesterferien“ tatsächlich nicht benutzt werden kann.

Sehr viel Praxis

Chemie (B.Sc.)

Laborarbeit macht zwar Spaß jedoch ist hier die laborarbeit ein Großteil des Bachelors und dazu kommen noch ziemlich schwere Klausuren die man zwischen seiner kaum vorhanden Freizeit irgendwie vorbeireiten muss.
Aber im allgemeinen wird es nach dem Bachelor nur noch besser in der Chemie auch wenn dieser echt alles andere als geschenkt ist.

Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht

Chemie (B.Sc.)

Das Studium an sich ist gut aufgebaut aber die Veranstaltungen bauen sehr stark aufeinander auf. Damit kann man weiterführende Veranstaltungen nicht besuchen wenn man eine einführende Veranstaltung nicht bestanden wurde. Dafür hat das Studium einen Zweig mit der technischen Verwendung der Chemie.

Breit gefächertes Spektrum

Chemie (B.Sc.)

Chemie zu studieren hat mir vieles gelehrt. Jeder kommt in irgendeiner Hinsicht an seinen Grenzen, jedoch bin sehr froh darüber. Jeder 1er Schüler, den ich kenne, wird nicht mehr den gleichen Erfolg sehen wie in der Schule. Keywords für dieses Studium sind großes Aushaltensvermögen, hohe Belastbarkeit in Frustration, Geduld, Teamfähigkeit und Kooperation. All das hatte ich nicht bzw. habe ich nicht, aber ist machbar und lernbar. Ich als introvertierte Frau,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 75 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 115 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023