Eine Inspiration

Chemie (B.Ed.) Lehramt

Dozenten gehen super auf Bedürfnisse der Studenten ein, Fach wird sehr interessant präsentiert und durch entsprechende Praktika verinnerlicht, alle Inhalte werden auch sinnvoll und verständlich präsentiert, Übungen gut auf die Vorlesungen abgestimmt, bis jetzt ein sehr guter Studiengang.

Erfahrungen als Lehramtsstudent TU KL

Chemie (B.Ed.) Lehramt

Ich bin jetzt ein Chemie-Lehramtstudent im 1.Semester an der TU Kaiserslautern. Das Studium macht sehr viel Spaß, weil sowohl Professoren, Dozenten als auch die Studenten immer gut drauf sind und alle zusammenarbeiten. Es herrscht ein fantastisches Lern- und Arbeitsklima. Es gibt im Studium sowohl Theorie als auch Praxiserfahrungen im Labor. Die Uni an sich ist nicht groß und daher sehr gemütlich, in Nähe an die Innenstadt, was durchaus praktisch sein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Regelstudienzeit

Chemie (B.Ed.) Lehramt

Durch die zu Hohe Aufnahme der Studenten und wenige Laborplatze wird es schwierig in Regelstudienzeit fertig zu sein. Die Veranstaltungen an sich, v.a. die Praktika sind toll und spannend, jedoch die Ausstattung nicht so gut. Die Dozenten sind jedoch kompetent und machen mehr als sie müssten, da zu wenig Lehrpersonal eingestellt werden.

Wir kommen zu kurz!

Chemie (B.Ed.) Lehramt

Wir Lehramtler werdwn immer hinter die Diplomer gestellt. Bis auf die Praktika, die für das Lehramt zugeschnitten sin und die Fachdidaktiken, besuchen wir die selben Veranstaltungen wie die Diplomer, anstatt gesonderte auf und zugeschnittene Veranstaltungen zu besuchen, die uns spezifisch das Wissen fair unserer späterer Laufbahn vermittelt. Ich finde es nicht gerecht, dass wir ab und zu sogar mehr Leisten müssen, als die Diplomer, die später jeden Tag mit der...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 28 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.