Bewertungen filtern

Gute Erfahrungen

Chemie (B.Ed.) Lehramt

4.0

Es macht echt Spaß und läuft gut. Klar gibt es immer den ein oder anderen Prof den man vielleicht mal nicht so leiden kann aber im großen ganzen ist es echt cool. Chemie läuft um einiges besser als mein zweites Fach und ich würde es bisher immer wieder wählen.

Teils Chaotisch

Chemie (B.Ed.) Lehramt

3.4

Der Dozent war relativ überfordert mit dem Online Studium, auch das Praktikum wirkte etwas unorganisiert. Allerdings hat es Spaß gemacht, auch wenn es so chaotisch war. Die Begrüßungsveranstaltungen waren sehr schön gehalten, wirkten aber auch etwas unorganisiert. Aber wir sind ja schließlich alle etwas chaotisch.

Sehr anstrengend und vom Prof abhängig

Chemie (B.Ed.) Lehramt

3.7

Die meisten Pros überziehen die Wochenstunden, sind aber grösstenteils auch sehr nett. Das Fach macht sehr viel Spass, auch wenn viel auf einen zukommt. Die Laborpraktika, die jedes Semester gemacht werden müssen machen grösstenteils Spass, manchmal sind die Hiwis etwas gestresst.

Neue Ideen für chemische Lehre

Chemie (B.Ed.) Lehramt

Bericht archiviert

Durch die AG Chemie Didaktik werden an der Uni eine Veranstaltungen angeboten, die besonders fürs spätere Berufsleben interessant sind. Die Inhalte des Studiums sind teilweise sehr anspruchsvoll aber auf jeden Fall machbar. Bei Problemen jeglicher Art ist die Fachschaft Chemie der Ansprechpartner und diese kümmert sich auch wirklich um die Studierenden. Eine kleine Besonderheit ist auch die jährliche Weihnachtsvorlesung, an der sich jeder gerne beteiligen kann und die immer lustig...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 6
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    3.8
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 28 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024