Kampf um Seminarplätze

Chemie (B.Ed.) Lehramt

In letzter Zeit kommt es leider immer häufiger vor, dass viel zu viele Studenten nicht in ihre Seminar zugelassen werden können und die entsprechenden Verandtaltungen in den darauffolgenden Semestern belegen müssen. Die Dozenten versuchen jedoch alles, um möglichst viele Studenten zuzulassen und stehen einem mit Rat und Tat zur Seite!

Hart aber fair

Chemie (B.Ed.) Lehramt

Das Chemiestudium in Landau ist sehr schwer. Man muss sehr viel lernen und sich wirklich sehr für das Fach interessieren. Jedoch machen die Exkursionen und Labore viel Spaß und man lernt viel besser die theoretischen Inhalte zu verknüpfen und kann genau erschließen was behandelt wurde.

Chemie auf Lehramt - oh

Chemie (B.Ed.) Lehramt

Das ist immer die erste Reaktion von anderen, wenn ich meinen Studiengang nenne. Chemie hat mir schon immer Spaß gemacht und an der Tu erfahre ich auch praktische Darstellungen zu theoretischen Reaktionen, die man aus der Schule kennt. Das Studium ist sehr anspruchsvoll aber auch sehr interessant. Allerdings sind die lehramtsspezifischen Veranstaltungen eher unmotivierend, da die Organisation oft chaotisch ist und einem relativ wenig dür den späteren Beruf bringt. Aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

Familiärer Umgang

Chemie (B.Ed.) Lehramt

Man kennt alle seine Dozenten und wenn man etwas gesellig ist und angagiert wird man auch von ihnen mit Namen begrüßt.
Sehr zu empfehlen wenn man in mündliche Prüfung geht. Die Labore sind etwas zu klein und man hat auch keinen eigenen Arbeitsplatz, dafür ist das Personal super lieb.

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 28 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.