Nur gute Erfahrungen

Chemie (B.Sc.)

Ich habe sehr gerne Chemie studiert. Wenn man gerade Praktikum hat, kann es schon mal sehr stressig werden, aber Spaß macht es trotzdem . Es ist nicht vergleichbar mit dem, was man in der Schule macht, aber davon sollte man sich nicht abschrecken lassen.

Tolles Kaiserslautern

Chemie (B.Sc.)

Es ist schön, dass immer jemand zu finden ist, der einem Fragen beantwortet. Am Campus wird viel angeboten, in der Mensa gibt es meist sehr gutes Essen und auch die Vorlesungen sind ganz gut. In Freistunden geht man auch gerne einmal in die Stadt oder ins IKEA um die Zeit herum zu bekommen. Alles ist sehr gut mit dem Bus zu erreichen. Ich bin froh mich für die TU Kaiserslautern...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium für Wirtschaftschemie

Chemie (B.Sc.)

Das Gute an der Uni, sie bietet wirklich viele Studiengänge ! Ich studiere Wirtschaftschemie und es gefällt mir sehr gut . Die Veranstaltungen kann man sehr individuell gestalten ! Insgesamt ein gute Uni mit deinem guten Ruf für dein späteres Berufleben.

Diplom gegen Bachelor

Chemie (B.Sc.)

Ich studiere Chemie im 9. Semester mein Abschluss ist das Diplom. Die Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll und auch interessant, gute Dozenten usw.. Jedoch herrscht ein gewisses Maß an Chaos seit der Umstellung auf Bachelor. Vorlesungen fallen weg oder liegen in einem komplett anderen Semester. Sein Diplom zu bekommen wird immer komplizierter da nur noch auf die Bachelorstudenten geachtet wird. Die Labore müssen unbedingt renoviert werden. Genauso wie die Abluftanlagen der Abzüge....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 28 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: RPTU 2023