Teilweise anstrengend, aber es lohnt sich

Chemie (B.Sc.)

Teilweise sehr sehr zeitintensives Studium, vor allem bei Laborpraktika. Klausuren sind in der Regel alle Fair und es werden einem viele Möglichkeiten geboten (Übungen, Fragestunden..). Durch die kleine Uni haben Dozenten immer Zeit für fachliche Fragen. Sehr spannender Inhalt, viele nette Dozenten und Kommilitonen, sehr gute Mensa und gutes Sportangebot.

Langeweile - Dozenten sind einschläfernd

Chemie (B.Sc.)

Chemie ist sehr interessant, auch an der uni. Jedoch hängt auch vieles von den Profs ab-wie sie die Vorlesungen gestalten und vortragen. Dies ist in meinem Fall echt mangelhaft, was dazu führt dass man eigentlich gar keine Lust hat in die Vorlesungen zu gehen, weil diese sowieso einschläfernd werden und man daraus nicht viel gutes ziehen kann.

Anstrengend, aber es lohnt sich!

Chemie (B.Sc.)

Wer sich das Studieren so vorstellt, wie es von der Gesellschaft und aus Filmen vermittelt wird, der sollte es sich nochmal gründlich überlegen, Chemie zu studieren. Das Studium ist zeitraubend und kann wirklich stressig werden. Aber es lohnt sich! Nicht nur wegen den Jobs, die auf einen warten, sondern weil es einfach Spaß macht. Ich habe selten Professoren gesehen, die so Feuer und Flamme für das sind, was sie lehren...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die beste Wahl meines Lebens

Chemie (B.Sc.)

Meine Ergahrung als Chemie-Student an der TU Kaiserlautern ist bisher hervorragend gewesen. Da die TU eine kleine Uni ist, erlebt man eine familiäre Atmosphäre und eine sehr gute Betreuung von Profesoren und Lehrstuhlmitarbeiter. Das Campusleben ist einfach genial und empehlenswert für diejenige, die sein Studium in Ruhe und von der Natur umgeben abschließen möchten.

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 28 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: RPTU 2023