Chemie ist super

Chemie (B.Sc.) Lehramt

Das Studium macht unwahrscheinlich viel Spaß. Es ist vielfältig und man hat auch viel praktische Arbeiten im Labor. Es hat viele Inhalte die einem später für das Lehrerdasein von nutzen ist. Das einzige was ich zu bemängeln hab ist die bachelorarbeit. Als Lehrer ist es absolut nicht notwendig diese in Chemie in der Forschung zu absolvieren. Pädagogik wäre geeigneter.

Zu wenig auf Lehramt abgestimmt

Chemie (B.Sc.) Lehramt

Kurse wie Spektroskopie werden später nicht unterrichtet, dass sie Inhalt des Lehramtsstudium sein müssen, ist mir unverständlich.
Die Abstimmung zwischen den Fachbereichen ist schlecht, meine Chemie- und Physikkurse überschneiden sich ständig, sodass ich nicht alle besuchen kann.

Zu wenig Platz

Chemie (B.Sc.) Lehramt

Die Vorlesungen der frühen Semester sind überfüllt.
Die Praktikumsplätze reichen dementsrpechend nicht. Die Vorraussetzungen für die jeweiligen Module sind hinderlich um einen reibungslosen Studienverlauf zu schaffen. Die Inhalte sind vom Leistungsanspruch nicht dem Lehramt angepasst.
Die Tutoren bemühen sich meist sehr um die Studenten, haben jedoch wenig Einfluss auf die Proffesoren.

Chemie für ahnungslose Anfänger!

Chemie (B.Sc.) Lehramt

Chemie ist mein Zweitfach, dass ich aufgrund schlechter Kombinationsmöglichkeiten gewählt habe (Mit Biologie als Erstfach hat man nur die Möglichkeit, Chemie und Physik zu wählen). Ich entschied mich damals für das geringere Übel: Chemie. Das erste belegbare Modul bereitete dank herzlichen Einsatz der Dozenten aber auch den ahnungslosesten Studenten auf die kommenden Inhalte vor. Mit ein bisschen Einsatz konnte ich meine Erwartungen übertreffen, obwohl ich zu Abiturzeiten im besten Fall...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.