Nicht gerade einfach...

Digital Business Management (B.Sc.)

das das Studium nicht einfach werden würde, sagt eigentlich schon der Studiengang selbst. Doch es ist nicht nur das Studium an sich, das es nicht einfach macht, sondern das Umfeld. Ein Nebenjob ist in meinen Augen nur sehr schwer zu bewältigen, wenn man die Kurse gut bestehen möchte. Ansonsten ist alles sehr gut organisiert, die Professoren organisieren mit Erfahrungen und sind darauf bedacht das Studium den Ansprüchen zufolge modern zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Positive Überraschung

Digital Business Management (B.Sc.)

Im Allgemeinen bin ich sehr zufrieden mit dem Studiengang und froh, dass ich mich dazu entschlossen habe, auch wenn ich anfangs nicht dachte, dass es mir gefallen würde. Man findet schnell Anschluss, die Dozenten sind fast alle sehr freundlich und hilfsbereit und die Klausuren gut machbar mit vorgegebenen Materialien.

IM - Ja als alternative zur BWL?

Digital Business Management (B.Sc.)

Innovativer neuer Studiengang, der die Schnittstelle zwischen BWLern und der IT Abteilung bildet. Man lernt die Grundlagen der Informatik kennen, erhält eine umfassende Ausbildung und wird gezielt in den Berichen Management, Beratung und System- bzw. Unternehmensanalyse ausgebildet.
Platz ist genug an der uni bis auf die eine oder andere überlaufende Übung in kleineren Gruppen. Die Professoren sind auch gut und kompetent und können bis auf seltene Ausnahmen den Stoff...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant aber nicht immer angenehm!

Digital Business Management (B.Sc.)

An sich sehr interessanter Studiengang, der sehr viel Spaß macht, wenn man Interesse an BWL/VWL hat. Es gibt keinen NC, aber es wird über Mathe und Informatik aussortiert. Die meisten Dozenten sind sehr nett und wollen einen unterstützen, andere eben eher weniger. Die Fachschaft ist sehr hilfreich und informativ. Es fehlt an Plätzen zum ruhigen arbeiten, die nötig sind, da man oft in Gruppen Übungsblätter abgeben muss, um die Zulassung...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 51 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Universität Koblenz, Jan Lahitte
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023