Gute Mischung aus allem und sehr schöne Uni

Digital Business Management (B.Sc.)

Der Studiengang Informationsmanagement an der Universität Koblenz ist eine gute Mischung aus BWL, VWL und Informatik und echt interessant. Teilweise sind Lehrveranstaltungen zu anspruchsvoll, aber machbar. Die Lehrmittel sind modern und die Plätze sind meistens auch ausreichend. Im Großen und Ganzen macht der Studiengang Spaß und ist empfehlenswert.

Bereit für die Arbeitswelt?

Digital Business Management (B.Sc.)

Es werden zu viele unterschiedliche informationsplattformen genutzt und es gibt keinen zentralen ort an dem alle infos zu finden sind. Im modulhandbuch sind ein paar fragwürdige fächer, bei den man sich fragt, wofür man das brauchen soll. Jetzt am ende meines studiums habe ich, trotz eines einser schnitts, das gefühl, dass ich nicht bereit bin für die arbeitswelt, weil ich alles nur ein bisschen kann und nichts richtig.

Informationsmanagement in Koblenz

Digital Business Management (B.Sc.)

Mir gefällt mein Studium in Koblenz sehr. Durch den Informatik und dem Wirtschaftlichen Teil kann es sehr Abwechselungsreich sein. Die meisten Professoren und Dozenten sind sehr nett und hilfsbereit. Ich kann mein Studiengang auf jeden Fall weiter empfehlen.

Mein Studium

Digital Business Management (B.Sc.)

Hey an die, die diesen Beitrag lesen.
Ich muss sagen, die Universität in Landau ist im Allgemeinen wirklich gut. Auch wenn an manchen Ecken der Studienverlauf gut durchdacht Ist. Man merkt dann besonders an den Dozenten wie planlos sie ab und an sind. Aber im großen und ganzen sind die Dozenten sehr kompetent . Die Innenausstattung der Universität ist angenehm. Es gibt genügend Platz für jeden und die Universität ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 51 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Universität Koblenz, Jan Lahitte
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023