Im Großen und Ganzen: gut

Digital Business Management (B.Sc.)

Ich bin zwar erst am Ende des ersten Semesters, jedoch bin ich bis jetzt im allgemeinen sehr zufrieden. Natürlich gibt es immer in verschiedenen Bereichen Verbesserungsbedarf, aber es gibt überwiegend positive Punkte, die mich zu meinem Studium motivieren.
Einige Dozenten achten sehr auf die Planung ihrer Vorlesung andere wiederum nicht.. Leider arbeiten die Dozenten auf verschiedenen Plattformen was die eigenorganisation etwas schwieriger gestaltet.
Das Campusleben gefällt mir gut.

Studiert lieber an der HS

Digital Business Management (B.Sc.)

Die Uni ist recht schlecht ausgestattet, zum Beispiel die Stühle in den vorlesungsräumen sind kaputt. Die Dozenten sind sehr oft nicht objektiv genug. Die Mensa ist schlecht, die Kommilitonen sind teilweise sehr unmotiviert, was bei gruppenarbeiten echt aufhält. Die ganze Organisation ist sehr schlecht, viele wichtige Infos erhält man statt zu Beginn des Studiums nur von anderen Studenten aus höheren Semestern (z.B.organisatorisches)Wie ich schon oft gehört habe, geht es nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Klein aber fein!

Digital Business Management (B.Sc.)

Die Universität iat relativ klein im Vergleich zu anderen Unis. Dadurch ist jedoch ein engerer Kontakt zwischen Studierenden und Dozenten möglich. Die Lerninhalte sind sinnvoll und meistens anschaulich dargestellt. Das Campusleben ist vielseitig und bietet viele Möglchkeiten zur Freizeitgestaltung. Insgesamt also ein positives Gesamtbild.

Informationsmanagement: neuer Trendstudiengang(!?)

Digital Business Management (B.Sc.)

Allgemein ein wirklich interessanter Studiengang. Im Bereich der Managementstudiengänge sicherlich der modernste mit seinem relativ hohen IT Anteil.
Dozenten sind überwiegend verständlich und bis auf einige wenige Ausnahmen gestalten sie die Veranstaltungen stets interessant und anschaulich.

2.8

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 51 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Universität Koblenz, Jan Lahitte
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023