Planlos in Koblenz

Business Management (M.Sc.)

Ich habe erst vor kurzem in Koblenz mit dem Masterstudium begonnen, dennoch fiel mir direkt die unorganisierte Arbeitsweise dort auf- Ob Einführungsveranstaltung oder Vorlesungen. Trotzdem findet man sich relativ schnell zurecht und lernt auch tolle Leute kennen. Die Vorlesungen, vor allem in den Schwerpunkt-Fächern, sind sehr interessant und die Dozenten geben sich viel Mühe die Studenten mit unterschiedlicher Herkunft auf einen gemeinsamen Stand zu bringen. Dies gelingt trotz mangelnder Modernität...Erfahrungsbericht weiterlesen

Durchwachsenes Urteil

Business Management (M.Sc.)

Die Lehrinhalte sind meist fundiert. Es gibt zumindest einige Wahlmöglichkeiten. Überfüllte Räume habe ich noch nie erlebt.
Untragbar ist allerdings die Verwaltung: Selbst die Mitarbeiter wissen oft nicht, wer zuständig ist, man wird planlos umhergeschickt, unverschämt und unfreundlich behandelt und was gestern erklärt wurde, gilt deswegen heute noch lange nicht.

Gutes Fernstudium

Business Management (M.Sc.)

Die Anforderungen im ersten Semester sind extrem hoch. Prüfungen sollten von vorneherein gut geplant werden, in welchem Semester sie geschrieben werden. Insgesamt bietet das Studium eine gute BWL Grundlage. Schade, dass wenig in Gruppenarbeit erarbeitet wird, wenig Austausch zwischen den Studenten besteht und wenig über Hausarbeiten abgedeckt wird.

Super, macht spaß

Business Management (M.Sc.)

mir macht das Studium sehr viel spaß. habe bereits den Bachelor dort gemacht und es hat mixh sehr weiter gebracht. fühle mich wirklich sehr gut ausgebildet. denke ich werde es leicht haben einen guten Job zu finden . ich mache steuern und Wirtschaftsprüfung als Schwerpunkt

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 43 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.