Business Management (M.Sc.)
Positive und negative Erfahrungen
Positiv waren bzw. sind meine Kommilitonen und negativ die ungenügende Organisation von der Anmeldung bis hin zur Organisation der Vorlesungen. Die Dozenten sind teilweise sehr gut und teilweise auch sehr fragwürdig. Auf das Feedback oder Beschwerden von Studenten wird nicht eingegangen.
.
Moderne Hochschule, angenehme Lernatmosphäre
Die Hochschule bietet mit ihrer Größe und Ausstattung eine angenehme Lernatmosphäre.
Die überschaubare Gruppengrößen im Masterstudiengang erlaubt es den Dozenten, individuell auf ihrer Studierenden einzugehen. Ob Dozenten oder studierende, man kennt sich.
Die Ausstattung der Gebäude ist gut, die Räume hell. Kleine Sitzgruppen auf den Gängen oder in der Bibliothek laden zur Zusammenarbeit ein.
Einfach nicht zu empfehlen
Die Hochschule war eine Notlösung, da ich wegen Corona keinen Job nach dem Bachelor bekommen habe. Im Nachhinein wünschte ich, ich hätte eine andere Notlösung gefunden.
Das grösste Problem sind meiner Meinung nach die Dozenten selbst und deren Notengebung. Genauer: unbegründete und intransparente Notengebung sowie unprofessionelles Verhalten.
Interessante Studieninhalte
Begeistert hat mich das Modul: Data Science im Marketing. Es bietet einen Einstieg in Programmierkenntnisse und vermittelt interessante Inhalte zu KI und ML. Wir lernten wie man in der Sprache Python programmiert, jedoch verständlich erklärt und auf Einsteiger Niveau. Generell lässt sich sagen, dass viel in Gruppen gearbeitet wird und die Dozenten auch die Mitarbeit der Studenten fordern, da es oft sehr kleine Gruppen sind. In den Schwerpunktfächern sind es...Erfahrungsbericht weiterlesen
Weiterempfehlungsrate
- 83% empfehlen den Studiengang weiter
- 17% empfehlen den Studiengang nicht weiter