Studi's aufgepasst

Business Management (M.Sc.)

Alles gut organisiert. Im Master gibt es viele Studiengänge für jedermann. Lehrveranstaltungen unkompliziert und nachvollziehbar. Skripte dazu sehr hilfreich. Dozenten sehr kompetent und lehrfreudig. Regelmäßige Veranstaltungen versüßen das Studentenleben.

Keiner hat einen Plan.

Business Management (M.Sc.)

Die Organisation ist grauenvoll. Die Inhalte ähnlich wie im Bachelor. Wenig intuitiv. Man lernt nichts für die Praxis, sondern nur auswendig für die Klausuren. Wenn ich nicht muss, gehe ich in keine Vorlesung! Braucht man auch nicht, da auswendig lernen reicht

Studium an der HS Koblenz

Business Management (M.Sc.)

Unsere Hochschule ist relativ neu und daher sehr modern ausgestattet. Die Dozenten sind kompetent und auch sehr hilfsbereit bei Fragen jeglicher Art. Leider gibt es nicht immer ausreichend Plätze in alle Kursen. Der Studienverlauf ist allerdings meiner Meinung nach sehr gut durchdacht. Man hat mehrere Möglichkeiten auch ins Ausland zu gehen bzw. eine Praxisphase in einem Unternehmen zu absolvieren. Dies ist heutzutage sehr wichtig und daher ist das in meinen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles Studium, aber unorganisierte Hoschule

Business Management (M.Sc.)

Ich belege den Schwerpunkt HRM im Business Management Master. Die Lehrveranstaltungen sind wirklich gut, die Dozenten sehr praxisorientiert und kompetent. Die Inhalte sind sehr interessant und man hat das Gefühl, sehr gut auf das Berufsleben vorbereitet zu werden.

Leider lässt die Organisation sehr zu wünschen übrig, Informationen über sämtliche wichtige Themen (Auslandssemester, Master-Thesis, etc.) bekommt man von Seiten der HS überhaupt nicht, man muss sich alles selbst zusammen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 43 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.