Lernen im Selbststudium

Business Management (M.A.)

Im Masterstudium wird ein hohes Vorwissen aus dem Bachelorstudium verlangt - weiß man. Das man aber auch mit vielen neuen Themen konfrontiert wird, Themen die man selbst nie im Bachelorstudium hatte - muss man erst lernen. Das schöne dabei ist, man lernt endlich für sich selbst zu lernen und verstehen, das unschöne dabei ist der enorm hohe Stress- und Zeitaufwand der plötzlich dadurch entsteht. Ich bin froh, endlich verstanden zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Paxisprojekte in jedem Semester

Business Management (M.A.)

Wir haben die Möglichkeit mit verschiedenen Firmen innerhalb des Semesters zusammen zu arbeiten. Sei es für unser Unternehmenspraxisprojekt oder meine Vertiefung im Personalmanagment. Das zeichnet die Hochschule aus und um mehr Praxis in das Studium zu bringen, gibt sich die FHE sehr Mühe.

Persönlich & praxisnah

Business Management (M.A.)

Der Masterstudiengang Business Management an der FH Erfurt ist für mich eine gute Entscheidung gewesen. Sowohl nette Dozenten, welche immer ein offenes Ohr haben und sich für ihre Studis interessieren, als auch ein gutes neuwertig ausgestattetes Lehrgebäude prägen eine gute Lernatmosphäre. Praxisnahe Inhalte, Vertiefungsmöglichkeiten und Verhandlungsspielraum bezüglich Terminierung von Vorlesungen & Seminaren machen den Studiengang attraktiv und lohnenswert.
Auch die Mensa, welche sich aktuell noch in einem schlechten Zustand befindet...Erfahrungsbericht weiterlesen

Top FH mit super Master Business Management

Business Management (M.A.)

Die Inhalte und auch die Dozenten konnten mich wirklich beeindrucken. Eine gesunde Mischung aus Professoren "vom alten Schlag" und motivierten, jungen Professoren macht die Lehre durchaus gelungen. Die Schwerpunkte werden dabei verschieden gut abgedeckt- im Marketing und Personalbereich kann man nicht meckern.
Die Hochschule erscheint in neuem Charme- grade die Wirtschaftswissenschaftler können sich über ein neues und super ausgestattetes Gebäude freuen. Die Mensa und ein neues Cafe überzeugen ebenfalls.
Des...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 39 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.